Gerüchte brodeln

So steht‘s um einen Verbleib von Sturm-Coach Ilzer

Steiermark
31.05.2022 08:00

Täglich grüßt das Murmeltier. Wie jedes Jahr tauchen auch heuer wieder Gerüchte rund um Sturm-Trainer Christian Ilzer auf. Erfolg macht eben sexy. Kein Tag vergeht, an dem der Coach nicht mit einem neuen Klub in Verbindung gebracht wird. Die „Krone“ fragte nach. In Hartberg werden dieser Tage indes Nägel mit Köpfen gemacht.

Vereine aus der Schweiz (FC Zürich, Young Boys Bern) sollen Interesse an Sturm-Trainer zeigen. So war es übrigens auch im Vorjahr. Und solange heuer in Deutschlands Oberhaus nicht alle Stellen besetzt sind, wird weiter spekuliert.

Sportchef Andreas Schicker bleibt gelassen: „Ich bin täglich mit Christian Ilzer in Kontakt. Wir tauschen uns über den Kader aus. Ich gehe fest davon aus, dass er zum Trainingsstart in Graz ist.“

Offen ist jedenfalls die Zukunft von Stürmer Martin Krienzer. Sein Vertrag lief aus. Er soll bei Bundesliga-Absteiger Admira heißes Thema sein. Und auch der weitere Weg von Dardan Shabanhaxhaj ist offen. „Er hat ein gutes Jahr in Kapfenberg hingelegt, will den nächsten Schritt in der Bundesliga machen“, so Schicker. Eine Leihe ist denkbar.

Diarra nach Salzburg
In Hartberg tauchte wiederum das Gerücht auf, dass Seth Paintsil das Interesse von Hajduk Split geweckt hat. Sportchef Erich Korherr weiß davon nichts: „Bei uns hat sich niemand gemeldet.“ Auch George Davies (St. Pölten) ist kein Thema. Dafür wird der Vertrag von Verteidiger Thomas Rotter dieser Tage verlängert. Und auch das Management von Donis Avdijaj deutete einen Verbleib des Kreativspielers in Hartberg an. Leihspieler Youba Diarra ist zum Trainingsstart wieder in Salzburg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele