„Fühle mich super“

Alaba bereit für galaktische Königsklasse-Nacht

Fußball International
25.05.2022 06:17

David Alaba will Real Madrid beim Champions-League-Finale in Paris gegen den FC Liverpool in drei Tagen zum 14. Triumph in der Königsklasse verhelfen! Seine Adduktoren-Verletzung ist ausgeheilt, beim Media-Day des Vereins stand man vor dem Endspiel-Kracher Rede und Antwort.

Im Halbfinal-Rückspiel gegen Manchester City musste er noch passen, seine zuvor erlittene Adduktoren-Verletzung zwang ihn zum Zuschauen. Doch für das Endspiel in drei Tagen ist der 29-Jährige fit - und will seinem Klub zum bereits 14. Titel in der Königsklasse verhelfen.

„Großartige Individualisten“
„Ich fühle mich super, habe mich selbst sehr gut vorbereitet, die letzten Wochen hart gearbeitet“, erzählt David Alaba am „Media Day“ in Spaniens Hauptstadt. Für ihn und Real Madrid wartet in drei Tagen der FC Liverpool. Das Finale im Stade de France wird spektakulär. Und soll für die „Königlichen“ auch galaktisch enden! „Wir haben ein sehr starkes Team mit großartigen Individualisten. Wir werden alles geben, um mit dem Champions-League-Titel zurückzukehren!“ Für den ÖFB-Superstar - auf den auch der Liverpool-Dreizack Salah, Mane und Diaz warten wird - wäre ein Triumph in Paris der bereits dritte Titel in der Champions League! Zweimal war er mit Bayern erfolgreich (2013, 2020). Nach der Meisterschaft und dem Supercup soll nun auch der dritte Titel mit Real her.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele