Stamm-Torwart

Aufsteiger Schalke mustert ÖFB-Legionär Fraisl aus

Fußball International
17.05.2022 16:49

Martin Fraisl hat keine Zukunft beim deutschen Fußball-Bundesliga-Aufsteiger Schalke 04. Der im Sommer auslaufende Vertrag des 29-jährigen Tormannes, der in der 2. Liga als Stammkraft 26 Partien absolvierte, wird nicht verlängert.

Die Gelsenkirchner verabschiedeten am Dienstag zudem Mittelfeldspieler Marc Rzatkowski und Verteidiger Salif Sané, wie der Klub bekanntgab. Nicht mehr dabei sind nächste Saison auch die Leihspieler Jaroslaw Michailow und Andreas Vindheim.

„Das sind keine einfachen Entscheidungen, insbesondere nach so einem erfolgreichen Jahr und dem Aufstieg mit der Zweitliga-Meisterschaft“, wurde Sportdirektor Rouven Schröder in einem Vereinsstatement zitiert. „Umso wichtiger war es uns, offen und ehrlich mit den Jungs zu sprechen, bevor sie in den Urlaub gehen. Wir haben die Spieler in einem würdigen Rahmen verabschiedet und unsere große Dankbarkeit ausgedrückt. Als Aufstiegshelden bleiben sie für immer ein Teil der Schalker Historie.“

Neben den Spielern verlässt auch Peter Hermann die Gelsenkirchner. Der 70-Jährige war im Schlussspurt der Saison als Co-Trainer von Interimscoach Mike Büskens eingesprungen und kehrt wie abgesprochen zum Deutschen Fußball-Bund zurück. Dort soll er wieder als Co-Trainer der U20-Nationalmannschaft fungieren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele