03.07.2011 10:14 |

Boot ramponiert

Gekenterte Segler am Neusiedler See gerettet

Zwei gekenterte Segler sind am Samstagnachmittag aus dem Neusiedler See gerettet worden. "Die beiden Männer waren unterkühlt und erschöpft, blieben aber weitgehend unverletzt", sagte Stefan Ferschich, Leiter des Landesverband Burgenland der Österreichischen Wasserrettung am Sonntag. Ein anderer Segler hatte die Wasserrettung alarmiert und mitgeteilt, dass sich in der Nähe von Weiden am See ein fahruntüchtiges Boot befindet und zwei Menschen im Wasser sind.

Der starke Wind hatte das Segelboot der beiden ramponiert. Immer wieder hätten die Männer versucht, das umgekippte Boot aufzurichten, erklärte der Landesleiter. "Die beiden Segler im Alter von etwa 55 und 45 Jahren waren deshalb lange Zeit im Wasser und bei unserem Eintreffen bereits stark unterkühlt. Wir haben die Männer in unser Boot gebracht, sie mit warmen Decken versorgt und in den Jachtclub Weiden am See gefahren", so Ferschich. Das gekenterte Segelboot wurde in den nächsten Hafen gschleppt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 03. März 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
1° / 13°
heiter
-4° / 16°
wolkenlos
-2° / 15°
heiter
-1° / 12°
wolkig
-2° / 16°
wolkenlos