Nach Niederlage

Fans marschierten für ihren FC Wacker Innsbruck

Tirol
06.05.2022 20:53

Wackers Fans unterstützten beim Heimspiel in Innsbruck die Mannschaft auch nach dem fixen Abstieg, spendeten am Ende viel Applaus - die schwarzgrüne Führung bekam beim 2:3 gegen Horn aber ihr Fett ab. Und nach der Partie marschierten die Anhänger - wie angekündigt - in die Innenstadt.

Kimmsch a zum Begräbnis? Die Stimmung vor dem Tivolistadion war schon einmal lustiger. Drinnen begrüßte der Stadionsprecher die beiden Teams beim Einlaufen mit den Worten: „Ja, die Legende lebt.“ War ernst, kein böser Scherz. Die Frage „Wie lange?“ blieb jedoch allen im Hals stecken.

Nur Nord- und Osttribüne geöffnet
1774 waren gekommen, um Schwarzgrün auf seinem möglicherweise letzten Bundesliga-Weg zu begleiten. Sollte sich die Konkurseröffnung nicht doch noch bis Ende dieses Monats ziehen. Geöffnet waren nur die Nord- und Osttribüne, der VIP-Klub im Westen blieb geschlossen. Der Caterer wartet wie viele auf Geld.

„Mir sein Wacker Innsbruck“
Der Support der Nord für die Wacker-Truppe war freilich stark wie immer. Scheinbar unbeeindruckt von all den üblen Umständen. „Mir sein Wacker Innsbruck“ stand auf einem schwarzgrünen Transparent. Und später: „Wacker - hasta la victoria siempre!“

Marsch in die Stadt
Beschimpfungen der ehemaligen und jetzigen Führung? „Ali raus“ und „Ali, du A.“ wurde nach der Pause skandiert. Auch „Radi raus“. Beim Fan-Marsch in die Innenstadt gab’s dann mehr davon. Das Match hatte lediglich Unterhaltungswert. Bertaccini schoss das schöne 1:0 (16.), dann kam Horn. Ronivaldo erzielte sein 18. Saisontor zum 2:3. Gründler verlor einen Zahn.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele