Bald IV-OÖ-Präsident

Pierer verspricht: „Es wird lauter werden“

Vor Wahl zum Präsidenten der Industriellenvereinigung Oberösterreich spricht KTM-Chef Stefan Pierer über seine neue Rolle, Teamgeist und Zukunft.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Ich werde nicht bei vielen Eröffnungen zu sehen sein, aber es wird lauter werden“ - dieses Versprechen gibt Stefan Pierer als designierter Präsident der Industriellenvereinigung Oberösterreich ab. Am 13. Juni wird der KTM-Chef zum Nachfolger von Axel Greiner gewählt, am Dienstag hat das der Vorstand der Interessenvertretung abgesegnet. Und Pierer ist offenbar schon „angekommen“.

Der 65-Jährige setzt auf Teamgeist, verrät er. „Wir teilen uns die Aufgaben auf“, sagt er mit Blick auf die vier Vizepräsidenten, die in fünfeinhalb Wochen mit ihm gewählt werden.

So übernimmt etwa Starlim-Chef Thomas Bründl den Bildungsbereich, Voestalpine-Vorstandsvorsitzender Herbert Eibensteiner wird das Thema Energie abdecken, Pierer sich etwa schwerpunkttechnisch bei Mobilität einbringen.“

Aus allen Fugen
Die Herausforderungen für die Industrie wachsen: „Es ist ein Blindflug, die Lieferketten haben sich noch mal verschärft, die Logistik ist aus allen Fugen - wir fahren in eine Rezession."

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)