Bei Reals Titelparty

„Schoschone“ Alaba gräbt erneut den Klappstuhl aus

Fußball International
01.05.2022 07:15

Der weiße Klappstuhl scheint immer mehr zu David Alabas Markenzeichen zu werden. Nachdem der 35. Meistertitel von Real Madrid fixiert worden war, stemmte der ÖFB-Star anstatt der Meistertrophäe den Plastiksessel in die Höhe.

Mit einem 4:0-Heimsieg über Espanyol Barcelona krönte sich das „Weiße Ballett“ zum 35. Mal zum spanischen Meister. Da musste nach dem Spiel natürlich ausgiebig gefeiert werden. Und mittendrin statt nur dabei: ÖFB-Star David Alaba.

Der 29-Jährige schnappte sich anstelle des La-Liga-Pokals sein neues Markenzeichen - den weißen Klappstuhl. Immer wieder stemmte er den Sessel vor jubelnden Fans sowie der Mannschaft im Santiago Bernabeu in den Madrider Himmel.

Die Szene erinnerte erneut an den Kultfilm „Schuh des Manitu“, als die Schoschonen bekanntlich den Klappstuhl ausgraben mussten, da deren Kriegsbeil - ein „Billigteil“ - gerade kaputt war.

Das erste Mal „grub“ Alaba den Klappstuhl übrigens beim 3:2-Sieg im Achtelfinale gegen Paris Saint-Germain aus, als Karim Benzema mit dem 3:1-Treffer die „Königlichen“ auf Viertelfinalkurs schoss. Seitdem ist das weiße Plastikteil vom ÖFB-Star nicht mehr wegzudenken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele