Wiener der Woche

Junge Burschen als Gärtner im Bezirk Währing

So jung und schon so engagiert: Jakob will Währing grüner machen. Unser Wiener der Woche!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Vor einigen Wochen erreichte Währings Bezirksvorsteherin Silvia Nossek ein Brief: „Sehr geehrte Frau Nossek, Ich, Jakob, möchte etwas für die Umwelt tun. Ich möchte mit meinen Freunden Bäume pflanzen. Gibt es eine Möglichkeit das zu verwirklichen? Liebe Grüße Jakob“

Bei der grünen Bezirksvorsteherin rannte der junge Mann mit dieser Bitte natürlich offene Türen ein. „Kurze Zeit später habe ich Jakob dann im Kinderparlament persönlich kennengelernt. Und ihm erzählt, was wir in der Jörgerstraße vorhaben. Er war ganz begeistert - und wollte sofort mithelfen“, erinnert sich Bezirkschefin Nossek. Und vergangene Woche war es so weit. Gemeinsam mit den Experten der Stadt konnten Jakob und seine Freunde Alex, Franzi, Lorenz und Hanno einen der ersten Bäume in der umgebauten Jörgerstraße pflanzen.

Silvia Nossek: „Danke euch für eure Mithilfe und Engagement!“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 22. Mai 2022
Wetter Symbol
Wien Wetter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)