29.04.2022 15:50 |

Von Straße abgekommen

Gesundheitliches Problem: Lenker stürzte in Bach

Aufgrund eines gesundheitlichen Problems ist am Freitag ein 82-jähriger Pkw-Lenker aus Oberösterreich in der Gemeinde Hüttenberg in Kärnten von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Auto über eine Böschung und schließlich in den Lölling Bach gestürzt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 82-Jährige war am Freitag zu Mittag auf der Klippitztörl Straße talwärts unterwegs, als er im Ortsgebiet von Lölling plötzlich mit einem gesundheitlichen Problem zu kämpfen hatte und daraufhin von der Fahrbahn abkam. Der Pkw stürzte über eine zirka drei Meter hohe Böschung, überschlug sich dabei und kam schließlich im Lölling Bach auf den Rädern zum Stillstand. 

Der Oberösterreicher und seine 80-jährige Frau wurden unbestimmten Grades verletzt und mussten von der FF Lölling und Wieting geborgen werden. Der Lenker wurden nach der notärztlichen Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen, seine Beifahrerin von der Rettung ins Krankenhaus Friesach eingeliefert. 

Am Pkw entstand Totalschaden, er wurde mittels Kran geborgen. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)