Zusatzmotor defekt

Segelflugzeug verlor an Höhe: Notlandung am Acker

Kärnten
29.04.2022 16:13

Weil er plötzlich an Höhe verlor, musste ein Pilot (65) am Freitag mit seinem Segelflugzeug auf einem Acker in der Gemeinde Straßburg notlanden, denn bedauerlicherweise war auch der Zusatzmotor defekt.

Der Pilot war am Freitag mit seinem Segelflugzeug bei sonnigstem Wetter unterwegs, als er gegen 12.39 Uhr bemerkte, dass er plötzlich an Höhe verliert. „Daraufhin wollte er den Motor beim Flugzeug dazuschalten, doch es war ihm nicht möglichen diesen zu aktivieren, da der Motor defekt war“, sagt ein Polizist. 

Der 65-Jährige deshalb auf einem Acker in der Gemeinde Straßburg zur Notlandung an, wobei sich die linke Tragfläche in einem Baum verfing und zu Bruch ging. Der Pilot blieb zum Glück unverletzt, das Segelflugzeug erlitt jedoch einen Totalschaden. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele