„Das Bier ist da“

Gastro-Profi für die nagelneue Brauerei gesucht

Wien ist leiwand
11.04.2022 16:00

Im Böhmischen Prater in Favoriten steht eine nagelneue Brauerei samt Lokal für 700 Gäste. Doch eine Eröffnung ist nicht in Sicht. Der Chef sucht einen Gastropartner.

Für Peter Hrabalek ist der Böhmische Prater eine Herzensangelegenheit. Viele Millionen Euro hat der Geschäftsmann in den vergangenen Jahren in seinen „Park Hrabalek“ gesteckt. Während Corona bastelte er am nächsten großen Coup: Ein zweites Schweizerhaus mit eigener Brauerei sollte das gastronomische Angebot des traditionellen Naherholungsgebiets erweitern.

Bau während Corona
„Ich hatte den richtigen Riecher. Als wir mit dem Bau begonnen haben, waren Material und Handwerker noch zu bekommen“, so Hrabalek. Das Bier ist mittlerweile da, doch die Kehlen bleiben trocken. Über einen Testbetrieb im Vorjahr kam das Bräustüberl nicht hinaus.

Interessenten können sich direkt bei Ernst Hrabalek unter der Telefonnummer 0676/9362320 melden.

Chef für Lokal fehlt aber noch
Jetzt steht im Böhmischen Prater eine nagelneue Brauerei mit 700 Sitzplätzen und einer modernen Küche, aber eine Eröffnung ist nicht in Sicht. „Ich komme aus dem Technikbereich, mit der Gastronomie kenne ich mich nicht aus“, so die späte Einsicht Hrabaleks, und er ergänzt: „Ich brauche daher einen gastronomischen Partner, der so wie ich an den Erfolg des Projekts glaubt.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele