Treue Seele

Dragovic will „Karriere bei der Austria beenden!“

Fußball National
04.04.2022 21:01

Gerade erst hat er sein 100. Länderspiel für Österreich absolviert und er steht kurz davor, Andreas Herzog als ÖFB-Rekordspieler (103) abzulösen - Aleksandar Dragovic hadert zwar noch ein bisschen mit dem Verpassen der Qualifikation für die Fußball-WM in Katar, aber nichtsdestotrotz blickt er optimistisch in die Zukunft. Sowohl für das Nationalteam als auch für sich persönlich - und für sein Karriere-Ende hat er auch schon einen konkreten Plan …

Vorausgeschickt: „Ich will noch 10 Jahre spielen, um die 200 Länderspiele zu erreichen … (lacht) … Ich habe zwar einige Gedanken, aber ich bin noch voll fokussiert auf den Fußball“, so Dragovic bei der „Sky“-Sendung „Die Abstauber“. Ohne Augenzwinkern fügte er noch hinzu, dass er sich keinen Druck mache, wie viele Spiele ihm noch vergönnt sein werden. „Ich bin topfit, bin 31 Jahre alt und habe noch ein paar Jahre vor mir. Aber man muss einmal abwarten, wer der neue Trainer wird und wie er sich alles vorstellt.“

Was die Vorstellungen von Dragovic bezüglich seines aktuellen Arbeitgebers anbelangt, braucht es kein Abwarten - mit seinem Engagement bei Roter Stern Belgrad ist ein Kindheitstraum des Wieners erfüllt. „Das ist mein Herzensverein. Die Fans sind hier nochmals anders als in Österreich. Wenn es gut läuft, dann ist man der König - aber wenn es nicht so gut läuft, dann sollte man lieber zu Hause bleiben. Man muss 100 Prozent für das Logo geben und sozusagen für den Verein sterben.“

Sein allerletzter Klub im Profi-Bereich soll Roter Stern Belgrad allerdings nicht werden, da legt sich der serbisch-stämmige Verteidiger fest: „Ich habe schon das Ziel, bei der Austria, wo alles begonnen hat, meine Profikarriere zu beenden. Ich hoffe, dass sie mich dann noch aufnehmen ...“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele