Nach AUT - SCO

Dragovic: „Wollten unbedingt für Trainer gewinnen“

Fußball International
30.03.2022 00:03

Es sollte nicht sein, nichts ist aus dem erhofften Sieg zum Abschluss der Teamchef-Ära von Franco Foda geworden! Am Ende schaute im Testspiel gegen Schottland im Wiener Ernst-Happel-Stadion nur ein 2:2-Remis heraus. Was man nach dem Schlusspfiff zu sagen hatte, das können Sie HIER nachlesen!

Michael Gregoritsch (ÖFB-Torschütze): „Wichtig war, dass ich getroffen habe und wir dann noch den Ausgleich erzielt haben. Lieber wäre mir aber ein Sieg gewesen. Mit dem Unentschieden haben wir den Abschluss zumindest halbwegs versöhnlich gemacht. Ich glaube schon, dass wir generell das ganze Spiel über Tore erzielen hätten müssen. Wir haben unabhängig vom System gute Chancen gehabt. Der Donnerstag war sehr bitter für uns, das Spiel tut uns allen noch weh, zumindest haben wir heute nicht verloren.“

Aleksandar Dragovic (ÖFB-Abwehrspieler): „Es ist eine schöne Zahl für mich, 100 Länderspiele zu haben. Die Enttäuschung ist noch immer groß, dass wir uns nicht für die WM qualifiziert haben. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen für den Trainer, der die meiste Kritik einstecken hat müssen. Es tut mir leid, dass er nicht das Highlight gehabt hat mit der WM. Das Leben geht aber weiter. 100 Spiele sind schön, aber die Mannschaft steht im Vordergrund. Es war auch nicht einfach, wir hatten ein paar Corona-Fälle und Verletzte, David (Anm.: Alaba) ist abgereist. Am Ende muss man der Mannschaft ein Kompliment machen, dass sie nach dem 0:2 noch zurückgekommen ist. Leider haben wir es nicht geschafft, uns für die WM zu qualifizieren, es hilft aber nichts den Kopf in den Sand zu stecken. Ich habe noch nie darauf geschaut, wie viele Spiele ich habe, es ist einfach immer schön, das Dress anzuziehen.“

Konrad Laimer (ÖFB-Mittelfeldspieler): „Wir haben uns ganz normal vorbereitet, die gleichen Abläufe wie sonst gemacht. Schlussendlich wollten wir einen positiven Abschluss haben, das ist uns halbwegs gelungen. Durch das 2:2 am Ende ist alles ein bisschen besser. Das passt so. Wir haben wieder so viele Chancen gehabt in der ersten Halbzeit, wo du eine machen solltest oder musst. Wir sind zweimal für Fehler bestraft worden, haben dann aber eine sehr gute Moral gezeigt.“

Steve Clarke (Schottland-Teamchef): „Es gibt immer etwas, das man besser machen kann. Wir hatten ein paar gute Momente in der ersten Hälfte, vor allem aus Kontersituationen, dann eine gute Standardsituation und ein fantastisches zweites Tor. Natürlich will man einen Sieg, aber wir nehmen auch das Unentschieden. Österreich war konkurrenzfähig, sie wollten ihrem Trainer einen guten Abschied bereiten. Wenn man die massive Enttäuschung, die sie am Donnerstag in Cardiff erlebt haben, in Betracht zieht, war das eine gute Leistung der Österreicher. Sie haben einige fantastische Talente im Team, vor allem in der Offensive. Das ist ein Team, das immer nach vorne orientiert ist. Wir mussten gut verteidigen, um das Unentschieden zu erreichen. Ich denke, die Zukunft für den österreichischen Fußball ist gut.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele