Wilder Rechtsstreit

Ikone Diego Maradona aus „FIFA 22“ entfernt

Schon längere Zeit gab es Gerüchte, jetzt steht es endgültig fest: Electronic Arts (EA) hat die Maradona-Ikonen aus „FIFA 22“ entfernt!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ohne Zweifel gehört Diego Maradona zu den Allergrößten in der Geschichte des Fußballs. FIFA-Zocker müssen in Zukunft jedoch ohne den einstigen Superstar, der im November 2020 nach einem Herzstillstand verstorben war, auskommen.

Der Grund: ein wilder Rechtsstreit. Die Anwaltsfirma Sattvica erhob einen Urheberrechtsanspruch auf Maradonas Bilder. Der Vorwurf: EA hatte die Verträge rund um Maradonas Foto mit Maradonas Freund und Manager Stefano Ceci abgeschlossen. Jedoch soll dieser gar keine Erlaubnis gehabt haben.

„Aufgrund einer Klage Dritter müssen wir Diego Maradona aus FIFA Ultimate Team-Packs, der Ultimate Draft und dem Soccer Aid World XI-Team entfernen. Diego Maradonas ICON-Items sind daher nicht mehr in Packs, SBCs und der FUT-Draft verfügbar. Die Preisspanne dieser Items wurde bis auf Weiteres festgelegt“, gab EA in „FIFA 22“ an.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 24. Mai 2022
Wetter Symbol