„Würde es vorziehen“

Weltmeister: Ronaldo soll seine Karriere beenden

Fußball International
01.03.2022 11:23

Ohne Zweifel: Cristiano Ronaldo gehört zu den besten Spielern in der Fußball-Geschichte! Doch derzeit läuft es beim Manchester-United-Star überhaupt nicht rund. Und nun legt dem portugiesischen Ausnahmekönner auch noch Frankreich-Legende Frank Leboeuf das Karriereende nahe.

1999 wurde Leboeuf mit den Franzosen Weltmeister in der Heimat. Jetzt sorgt er abseits des Fußballplatzes für Aufsehen. „Ich denke, es kommt eine Zeit, in der man sich überlegen muss, was ich mit meinem Leben und meiner Karriere anfangen werde“, meint der 54-Jährige bei ESPN. „Vielleicht ist für Cristiano Ronaldo die Zeit gekommen, diese Diskussion mit sich und seiner Familie zu führen.“

Leboeuf will „Ronaldo nicht sehen und Mitleid mit ihm haben, weil er so viele Jahre an der Spitze war. Ich möchte nicht, dass er ein normaler Spieler wird. Er war so lange ein außergewöhnlicher Fußballer. Ich würde es vorziehen, wenn er seine Karriere beendet, während er an der Spitze steht, anstatt zu versuchen, noch zwei oder drei Jahre zu spielen, ohne der Spieler zu sein, den wir gewohnt sind zu sehen.“

Am Wochenende gab es mit der Nullnummer gegen Watford die nächste herbe Enttäuschuung für Manchester United. Die Qualität des Angriffs seit Ronaldos Rückkehr ins Old Trafford ist zurückgegangen. Nicht nur von United insgesamt geht weniger Torgefahr aus, sondern auch von Ronaldo selbst. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele