Aus der Taufe gehoben

Jugend bekommt jetzt Platz für Partys in der Stadt

Niederösterreich
01.03.2022 06:05
In Wiener Neustadt wurde ein Treffpunkt für alle Jugendlichen zwischen 14 und 25 Jahren geschaffen. Wo früher das SUB war, beginnt eine neue Ära mit MÄX. Konzerte, Workshops, Lesungen oder private Partys – vieles hat dort Platz. Auch die Jugend-Info NÖ rund um Onur Yavuz übersiedelt vom Alten Rathaus dorthin.

Den Wunsch nach einem geeigneten Raum für alle Jungen in Wiener Neustadt gibt es schon lange. Dass dieser nun erfüllt wird, ist auch einem aufmerksamen Rathausmitarbeiter zu verdanken. „Nikolaus Dopler hat das gefunden, was wir als Stadt für die Jugend brauchen. Er ist der Initiator von MÄX“, verrät Bürgermeister Klaus Schneeberger.

Große Eröffnungsshow wartet
Es musste nicht viel umgebaut und nicht viel Geld in die Hand genommen werden, um die Räumlichkeiten zu adaptieren. Das MÄX-Team war auch rasch aufgestellt. Standortleiterin Katrin König war sofort begeistert. Ihr zur Seite steht Lisa Salinger, die als Lehrling bei der Stadt begonnen hat und selbst vom Alter her in die Zielgruppe passt. „Als ich 16 geworden bin, hätte ich mir eine preiswerte Location für meine Party gewünscht. Mit dem MÄX gibt es diese Möglichkeit nun“, so Salinger. Am 25. März findet ab 20 Uhr das MÄX-Kick-off-Event statt.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele