Rot für Austria-Coach

Manfred Schmid: „Die Getränkekiste ist kaputt“

Fußball National
27.02.2022 20:22

Einen Elfer gleich zweimal vergeben, die Schrecksekunde um Georg Teigl und die Rote Karte für Trainer Manfred Schmid! Ja, es war ein dramatisches Bundesliga-Spiel zwischen der Austria und dem Wolfsberger AC. Das bekam auch die violette Getränkekiste zu spüren.

Es war in der 82. Minute: Der VAR entscheidet auf Elfmeter für den WAC. Austria-Coach Manfred Schmid ist fuchsteufelswild, sieht die 1:0-Führung und damit die Meisterrunde dahinschwinden. Liendl tritt an und verschießt. Aber Schiedsrichter Sebastian Gishamer lässt den Panalty wiederholen, weil zu viele Violette frühzeitig in den Strafraum gelaufen waren. 

Schmid reicht‘s! Er tritt gegen die Getränkekiste und sieht die Rote Karte. „Es war sehr kampfbetont und am Ende sehr emotional, auch mit meinem Ausschluss. Aber ich habe Gott sei Dank niemanden beleidigt, nur unsere Getränkekiste getreten. Die ist jetzt kaputt“, so der Austria-Coach nach dem Spiel wieder entspannt zu Sky. Denn Pentz hat auch den zweiten Elfer von Liendl gehalten und die Austria doch mit 1:0 gewonnen.

Schmid: „Es war das erwartet enge und schwierige Spiel. Es war, wie ich vor dem Spiel schon gesagt habe, dass die Fans den Ausschlag gegeben haben. Sie haben uns unterstützt, sie haben uns getragen. Es war ein dramatisches Spiel mit allem drinnen, was man sich nur vorstellen kann. Ein richtig starker Gegner, sie haben uns alles abverlangt. Umso beeindruckender, wie unsere Jungs dagegengehalten haben. In der ersten Hälfte haben wir ein bisschen gebraucht, aber dann haben wir zwei große Chancen gehabt.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele