15.02.2022 21:00 |

In Graz

Betrug im großen Stil: 52-Jähriger angezeigt

Ein rumänischer Staatsbürger (52) bezog zwischen August und Dezember 2020 unrechtmäßig Sozialleistungen. Zudem vermietete der Mann seine Mietwohnung in Graz unrechtmäßig an zwei weitere Personen weiter. Die Wohnungsmiete bezahlte er jedoch nicht.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Kriminalisten der Fremden-Grenzpolizei-Paulustor (SOLBE) führten seit Juli 2021 die erforderlichen Ermittlungen. Ausgehend von einer Anzeige der Arbeitsmarktservicestelle (AMS) ermittelten die Beamten, dass der Verdächtige durch Vortäuschung eines Hauptwohnsitzes in Graz, Arbeitslosengeld unrechtmäßig bezog. Zwischen Mai 2020 und März 2021 vermietete er zudem seine Mietwohnung an zwei rumänische Staatsbürger, eine Frau (30) und einen Mann (39), weiter. Zur unrechten Untermiete kam, dass der Verdächtige die Mietzahlungen für diese Wohnung jedoch nicht bezahlte. Der Schaden beträgt mehr als zehntausend Euro. Der 52-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 19. Mai 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 25°
wolkenlos
6° / 24°
wolkenlos
8° / 25°
wolkenlos
7° / 26°
wolkenlos
10° / 28°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)