Betrunken & zu schnell

16-Jähriger machte Spritztour mit Auto der Mutter

Kärnten
12.02.2022 10:28

Zu schnell, betrunken und ohne Führerschein war ein 16-Jähriger in den frühen Samstagmorgenstunden mit dem Pkw seiner Mutter in Lienz unterwegs - ohne dass diese davon wusste. Der junge Osttiroler wurde angezeigt. 

Am Samstag gegen 4.15 Uhr raste ein Pkw mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Lavanter Straße in Richtung Tristach an einer Polizeistreife vorbei. Die Beamten konnten zwar das Kennzeichen des Fahrzeuges ablesen, es aufgrund des Tempos aber nicht anhalten. 

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief vorerst negativ, doch kurze Zeit später konnten die Polizisten den Pkw bereits an der Wohnadresse der Zulassungsbesitzerin auffinden. Diese wusste von nichts und so stellte sich heraus, dass ihr 16-jähriger Sohn das Auto unerlaubterweise in Betrieb genommen hatte. Der junge Raser besitzt keinen Führerschein und war zudem während der Fahrt alkoholisiert. Er wurde angezeigt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele