12.02.2022 10:28 |

Betrunken & zu schnell

16-Jähriger machte Spritztour mit Auto der Mutter

Zu schnell, betrunken und ohne Führerschein war ein 16-Jähriger in den frühen Samstagmorgenstunden mit dem Pkw seiner Mutter in Lienz unterwegs - ohne dass diese davon wusste. Der junge Osttiroler wurde angezeigt. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Samstag gegen 4.15 Uhr raste ein Pkw mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Lavanter Straße in Richtung Tristach an einer Polizeistreife vorbei. Die Beamten konnten zwar das Kennzeichen des Fahrzeuges ablesen, es aufgrund des Tempos aber nicht anhalten. 

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief vorerst negativ, doch kurze Zeit später konnten die Polizisten den Pkw bereits an der Wohnadresse der Zulassungsbesitzerin auffinden. Diese wusste von nichts und so stellte sich heraus, dass ihr 16-jähriger Sohn das Auto unerlaubterweise in Betrieb genommen hatte. Der junge Raser besitzt keinen Führerschein und war zudem während der Fahrt alkoholisiert. Er wurde angezeigt. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 16. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)