12.02.2022 08:34 |

Tausende Euro Schaden

Pkw-Serieneinbrecher (52) in Wolfsberg gefasst

Vier Monate lang soll ein Wolfsberger (52) in seiner Heimatstadt sein Unwesen getrieben haben. Der Mann steht unter Verdacht, in mehrere Pkw eingebrochen und daraus Geld sowie Bankomatkarten gestohlen zu haben. Nun klickten für den 52-Jährigen die Handschellen. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nach umfangreichen Ermittlungen des Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Wolfsberg konnte nun ein 52-jähriger Wolfsberger ausfindig gemacht werden, der beschuldigt wird, zwischen November 2021 und Februar 2022 in neun Pkw im Stadtgebiet von Wolfsberg eingebrochen und daraus Geldtaschen samt Bargeld und Bankomatkarten gestohlen zu haben. Mehr als tausend Euro soll der Tatverdächtige dadurch erbeutet und sich mit dem Geld hauptsächlich Zigaretten gekauft haben. 

An den Fahrzeugen entstanden durch die Einbrüche Sachschäden in Höhe von mehreren tausend Euro. Bei der Festnahme des Wolfsbergers wurden noch mehrere hundert Euro Bargeld sowie 47 Packungen Zigaretten sichergestellt. Der 52-Jährige wurde in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)