Nach Goldi & Co.

TV-Ausfälle: Corona zerlegt nun auch die Deutschen

Olympia
04.02.2022 14:02

Nicht nur die Sportabteilung des ORF hat es erwischt - nein, auch die deutschen Kollegen von ARD und ZDF haben bei den Olympischen Spielen in Peking derzeit mit dem Coronavirus zu kämpfen. Das berichtete die „Bild“-Zeitung am Freitag online.

Demnach gab es in den Olympia-Teams von ARD und ZDF gleich fünf Corona-Fälle! So fällt etwa ARD-Reporter Michael Antwerpes nach einem positiven Test komplett für die Moderation aus Zhangjiakou aus. „Es ist bitter, so knapp vor den Spielen ausgebremst zu werden. Alles war vorbereitet, zwei Koffer gepackt“, so Antwerpes im SWR. „Aber am Ende muss man auch den Vorteil sehen: lieber vor dem Abflug positiv getestet als nach der Landung!“

Schon vor dem Abflug erwischte es Lea Wagner. Die 27 Jahre alte TV-Journalistin sei Tage vor ihrer Abreise positiv getestet worden, teilte die ARD am Montag mit. Wagner wird in dieser Saison vor allem bei den Skisprung-Wettbewerben mit Experten Sven Hannawald eingesetzt. „Ich wünsche dem sportschau-Team vor Ort alles, alles Gute und drücke den Sportlern die Daumen, dass es trotz allem für sie schöne Olympische Spiele werden“, schreibt sie auf Instagram.

Marco Büchel bleibt daheim
Aber auch Doping-Experte Hajo Seppelt und Claus Lufen, der sich laut Informationen der „Bild“ derzeit in China in einem Quarantäne-Hotel befindet, hat es erwischt. Sollten zwei Tests innerhalb von 24 Stunden negativ ausfallen, kann er die Quarantäne verlassen und seine Arbeit aufnehmen. Ex-Ski-Star Marco Büchel, der Alpin-Experte des ZDF, konnte wegen einer Covid-Infektion die Reise nach China erst gar nicht antreten. 

Die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sender wechseln sich während der zwei Wochen Olympia ab und zeigen jeweils rund 120 Stunden im Fernsehen. Beginn ist meistens zwischen zwei und drei Uhr, gesendet wird in der Regel bis 17 Uhr. Außerdem gibt es ein gemeinsames Angebot von 500 Stunden im Internet mit bis zu sechs parallelen Livestream-Kanälen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele