„Hat besser gepasst“

Puchner Zweitschnellste im Garmisch-Training

Wintersport
28.01.2022 13:59

Mirjam Puchner hat am Freitag im zweiten Training für die alpine Ski-Weltcup-Abfahrt am Samstag (11.20 Uhr) in Garmisch-Partenkirchen die zweitschnellste Zeit hingelegt. Die Salzburgerin war auf der wegen Windes verkürzten Strecke - gestartet wurde vom Super-G-Start - in 1:15,65 Minuten 21/100 Sekunden langsamer als die Französin Romane Miradoli. Hinter der Schweizerin Corinne Suter, die am Donnerstag die beste Zeit hingelegt hatte, kam Cornelia Hütter auf Rang vier (+0,45).

„Gestern mit Startnummer eins war ich der Testpilot, heute hat es schon deutlich besser gepasst“, meinte Puchner, die am Donnerstag nur 16. war, nach dem zweiten Training. Hütter zeigte sich mit ihren Trainingsleistungen in Garmisch zufrieden. „Ich glaube, das Skifahren ist ganz gut, Grundspeed passt auch. Schauen wir, dass wir bis morgen noch etwas Zeit finden und dann wird es ein gutes Wochenende.“

Tamara Tippler hatte als Neunte 0,78 Sekunden Rückstand auf Miradoli. Noch nicht 100-prozentig in Bayern in Fahrt gekommen ist Ramona Siebenhofer, die ihre Olympia-Vorbereitung extra für die Garmisch-Abfahrt unterbrochen hatte, um im Abfahrtsweltcup ihre Chancen auf die kleine Kristallkugel aufrecht zu erhalten. Die Steirerin belegt nach Platz 14 am Donnerstag diesmal Rang 16 (+1,38). „Mich hat es an einer aggressiven Stelle ziemlich verschnitten, mich hat es selber geschreckt. Ich habe Glück gehabt, dass ich nicht eingefädelt habe. Das kann man abhakeln, morgen ist das Rennen.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele