Nach Ski-Verlust

Diese großartige Geste rührt die Biathlon-Welt

Wintersport
22.01.2022 13:15

Fairplay vom Allerfeinsten: Biathlet Vytautas Strolia hat beim Massenstart in Antholz mit einer großartigen Geste für Aufsehen gesorgt. Nachdem sein Kontrahent, der Weißrusse Anton Smolski, den Ski verloren hatte, hob der Litauer diesen auf und übergab ihn seinem Kollegen.

Was für eine großartige Geste! Kurz nach dem Start hatte Smolski Pech, verlor seinen linken Ski. Der Biathlet konnte gerade noch einen Sturz verhindern. Strolia, der knapp hinter ihm gewesen war, sah das Missgeschick. Er bückte sich, hob den Ski auf und überreichte ihm seinen Kontrahenten.

Hier die Szene im Video:

„Das nennen wir Sportsgeist und Fairplay“, schreibt der Weltverband in den sozialen Medien. Eine Aktion, die einmal mehr zeigt: Der Sport verbindet. Für sein Verhalten erhielt Strolia unglaublich viel Lob im Netz - und das völlig zurecht!

Deutscher jubelt
Den Sieg holte sich der Deutsche Benedikt Doll vor den Norwegern Johannes Thingnes Boe und Sturla Holm Laegreid. Als bester Österreicher landete Simon Eder auf Rang elf, direkt dahinter landete sein Landsmann Felix Leitner auf Platz zwölf.

Männer, Massenstart (15 km):
1. Benedikt Doll (GER) 37:14,9 Min. (1 Schießfehler=Strafrunde)
2. Johannes Thingnes Bö (NOR) +31,3 Sek. (3)
3. Sturla Holm Laegreid (NOR) +1:28,8 Min. (3)
Weiter:
11. Simon Eder +2:03,0 (3)
12. Felix Leitner +2:09,7 (4)
29. David Komatz (alle AUT) +5:15,1 (5)

Weltcup-Gesamtwertung (15 von 22 Bewerbe):
1. Quentin Fillon Maillet (FRA) 636 Pkt.
2. Emilien Jacquelin (FRA) 501
3. Tarjei Bö (NOR) 486
Weiter:
17. Eder 264
25. Leitner 216
71. Komatz 32
91. Patrick Jakob (AUT) 4

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele