11.01.2022 23:16 |

Bei Überholvorgang

Abgedrängt: Mopedauto landete auf dem Dach

Unfall Dienstagnachmittag auf der B 66, der Gleichenberger Straße: Ein 66-jähriger Lenker eines Mopedautos wurde in Hof bei Straden von einem Pkw abgedrängt, fuhr in einen Acker und kam auf dem Dach zu liegen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 15 Uhr lenkte der 66-jährige Südoststeirer sein Leichtkraftfahrzeug auf der B 66 in Richtung Bad Radkersburg. Hinter ihm fuhren ein LKW und eine 21-jährige Slowenin mit ihrem PKW.

Von Fahrbahn gedrängt
Das Mopedauto wurde vom LKW-Lenker überholt, die PKW-Lenkerin schloss sich dem Überholvorgang an. Nachdem sich der LKW-Lenker wieder vor dem Mini-Pkw eingereiht hatte, bemerkte die Slowenin ein entgegenkommendes Auto, kollidierte seitlich mit dem Leichtkraftfahrzeug und drängte es von der Fahrbahn ab.

Der 66-jährige Lenker kam mit seinem vierrädrigen Mini-Auto im angrenzenden Acker auf dem Dach zu liegen und wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Spital eingeliefert. Ein Alkotest verlief bei beiden Lenkern negativ, an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 7°
wolkig
-2° / 6°
wolkig
-3° / 9°
heiter
3° / 6°
bedeckt
2° / 2°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)