Tennis-Kollege sauer:

„Djokovic hat nicht das Recht, hier zu spielen“

Tennis
11.01.2022 15:16

Es herrscht weiter große Aufregung rund um Novak Djokovic! Jetzt meldet sich Ungarns Topsieler Marton Fucsovics zu Wort. „Djokovic hat nicht das Recht, hier in Melbourne zu spielen“, stellt er klar.

Deutliche Worte von der Nummer 38 der Tennis-Welt. „Die Gesundheit der Menschen ist von höchster Bedeutung. Und die Regeln wurden schon vor Monaten klar kommuniziert. Nämlich, dass jeder sich impfen lassen muss - und Djokovic tat das nicht“, betont Fucsovics gegenüber dem TV-Sender M4 Sport. Nachsatz: „Von diesem Standpunkt her finde ich, hat er nicht das Recht, hier in Melbourne zu spielen!“

Der Ungar verlor gegen Djokovic sowohl im letztjährigen Wimbledon-Viertelfinale als auch beim Paris Masters im November. Fucsovics betonte, dass die Nachricht, dass der Weltranglistenerste eine Ausnahmegenehmigung erhalten hatte, von vielen Spielern schlecht aufgenommen wurde.

Weiter warten im Fall Djokovic
Djokovic strebt in diesem Jahr seinen zehnten Melbourne-Titel an. Damit würde der 34-jährige Serbe alleiniger Rekord-Grand-Slam-Sieger werden und seine beiden großen Rivalen Roger Federer und Rafael Nadal hinter sich lassen. Doch nach wie vor ist unklar, ob der ungeimpfte Tennis-Star wirklich ab kommenden Montag beim ersten Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison an den Start gehen darf. Vor einer Entscheidung der Regierung um den zuständigen Einwanderungsminister Alex Hawke, der das Visum des Serben noch immer aufheben kann, geriet Djokovic durch weitere Details aus einem Einreiseformular sowie Fotos in Bedrängnis.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele