11.01.2022 18:04 |

Zwei Unfälle auf A9

Pkw kracht am Stauende in Laster: Beifahrer stirbt

Zu gleich zwei Unfällen ist es am Dienstag auf der Pyhrnautobahn (A9) gekommen. Besonders tragisch endete ein Auffahrunfall kurz vor dem Gleinalmtunnelportal: Der Beifahrer (61) eines Pkw erlitt schwerste Verletzungen, wurde ins UKH Graz geflogen, wo er später jedoch verstarb.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In der Fahrtrichtung Graz krachte es kurze Zeit später neuerlich, ein Pkw war am Stauende auf einen Lkw aufgefahren. Laut der Freiwilligen Feuerwehr St. Michael wurde der Beifahrer (61) schwerst verletzt - er wurde mit dem Notarzthubschrauber C17 ins UKH nach Graz geflogen. Wie die Polizei bestätigte, verstarb der Mann jedoch später. Der Auto-Lenker (33) wurde schwer verletzt ins UKH gebracht.

Gleinalmtunnel stundenlang gesperrt
Die Phyrnautobahn war in Folge von 10 Uhr bis kurz nach 13 Uhr in Fahrtrichtung St. Michael bis Graz gesperrt- ab dem Knoten St. Michael wurde der Verkehr über die S35 umgeleitet. Seit etwa 13 Uhr ist die Sperre laut Asfinag wieder aufgehoben.

In Fahrtrichtung Norden krachte zudem am Dienstagvormittag ein Klein-Lkw auf einen Sattelschlepper, hier gab es eine verletzte Person.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-4° / 4°
wolkenlos
-6° / 5°
wolkenlos
-5° / 5°
wolkenlos
-5° / 4°
wolkenlos
-4° / 3°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)