Mehrere Anzeigen:

Alko-Lenker (70) zog in Graz Spur der Verwüstung

Steiermark
10.01.2022 11:12

Am Sonntagnachmittag schlugen Zeugen bei der Polizei Alarm, weil ein offensichtlich alkoholisierter Autolenker in Graz mit einem stark beschädigten Pkw unterwegs war. In Seiersberg konnte die Polizei den 70-Jährigen schließlich stoppen - er legte prompt den Retourgang ein und wollte flüchten. Das gelang dem schwer betrunkenen Mann aus Graz-Umgebung aber nicht. Wie sich herausstellte, hatte er zuvor mehrere Verkehrszeichen niedergemäht. Ihm wurden der Führerschein und seine Kennzeichen sofort abgenommen.

Mit einem ramponierten Auto und offensichtlich betrunken machte ein 70-jähriger Lenker am Sonntagnachmittag im Bereich Weblinger Gürtel unfreiwillig auf sich aufmerksam. Die alarmierte Polizei konnte den Mann dann im Ortsgebiet von Seiersberg anhalten.

Als der 70-Jährige die Polizei bemerkte, legte er den Rückwärtsgang ein und wollte flüchten. Das konnten die Beamten verhindern und baten den Herren zum Alkotest. Dieser ergab eine starke Alkoholisierung. 

Wie sich herausstellte, hatte der Mann zuvor mehrere Verkehrszeichen umgefahren und beschädigt. Dem Mann wurden der Führerschein und die Kennzeichen abgenommen. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele