10.01.2022 11:12 |

Mehrere Anzeigen:

Alko-Lenker (70) zog in Graz Spur der Verwüstung

Am Sonntagnachmittag schlugen Zeugen bei der Polizei Alarm, weil ein offensichtlich alkoholisierter Autolenker in Graz mit einem stark beschädigten Pkw unterwegs war. In Seiersberg konnte die Polizei den 70-Jährigen schließlich stoppen - er legte prompt den Retourgang ein und wollte flüchten. Das gelang dem schwer betrunkenen Mann aus Graz-Umgebung aber nicht. Wie sich herausstellte, hatte er zuvor mehrere Verkehrszeichen niedergemäht. Ihm wurden der Führerschein und seine Kennzeichen sofort abgenommen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Mit einem ramponierten Auto und offensichtlich betrunken machte ein 70-jähriger Lenker am Sonntagnachmittag im Bereich Weblinger Gürtel unfreiwillig auf sich aufmerksam. Die alarmierte Polizei konnte den Mann dann im Ortsgebiet von Seiersberg anhalten.

Als der 70-Jährige die Polizei bemerkte, legte er den Rückwärtsgang ein und wollte flüchten. Das konnten die Beamten verhindern und baten den Herren zum Alkotest. Dieser ergab eine starke Alkoholisierung. 

Wie sich herausstellte, hatte der Mann zuvor mehrere Verkehrszeichen umgefahren und beschädigt. Dem Mann wurden der Führerschein und die Kennzeichen abgenommen. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 7°
stark bewölkt
-3° / 7°
stark bewölkt
-4° / 6°
stark bewölkt
0° / 6°
wolkig
-5° / 5°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)