„Das war zu viel!“

Kollege schwer verletzt: Pinturault platzt Kragen

Wintersport
07.01.2022 05:52

Riesengroßer Ärger nach der Slalom-Farce in Zagreb: Nachdem sich sein Teamkollege Victor Muffat-Jeandet beim Rennen, das nach 19 Läufern aufgrund der miserablen Verhältnisse abgebrochen wurde, verletzt hatte, platzt Alexis Pinturault der Kragen. „Das war heute zu viel, FIS“, schimpft der Franzose.

Toter Schnee, die Piste völlig kaputt. An ein Rennen war in Zagreb eigentlich nicht zu denken. Doch der Bewerb wurde trotz unfairer Bedingungen gestartet. Nach 19 Startern zog man einen Schlussstrich, das Rennen wurde abgebrochen.

Doch da war es um Victor Muffat-Jeandet schon geschehen. Der Technik-Spezialist wurde Opfer der gefährlichen Umstände. Die Diagnose: Bruch des rechten Knöchels, wie der französische Ski-Verband mitteilte.

Große Sorge um Freund
Ski-Star Alexis Pinturault geht daraufhin mit den Verantwortlichen hart ins Gericht. „Das war heute zu viel, FIS“, ärgert sich der Franzose in den sozialen Medien. Pinturault sei irritiert und voller Sorge um seinen Teamkollegen und Freund. Ein Rennen, das wohl noch länger für Gesprächsstoff sorgen wird …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele