06.01.2022 21:20 |

Pleite für die 99ers

Nach KAC-Blitzstart war Graz völlig von der Rolle

Ein rabenschwarzer Abend für die 99ers! Die Steirer verloren in Klagenfurt gegen eine Kärntner „Rumpftruppe“ (insgesamt fehlten neun KAC-Cracks!) mit 2:4. Schon nach 174 Sekunden stand es nach einem Blitzstart 2:0 für die Rotjacken. 99ers-Coach Gustafsson war sauer: „KAC wollte den Sieg mehr. Wir haben so schlampig wie lange nicht gespielt.“ 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Geschockt blickten die Grazer nur Sekunden nach Spielbeginn auf die Anzeigentafel. Sie fühlten sich wie in einem falschen (Eishockey-)Film...

Es war für die 99ers ein Abend zum Vergessen: Auch, weil Klagenfurt einen Blitzstart hinlegte. Erst besorgte Postma nach 64 Sekunden die Führung, Ex-Grazer Ganahl stellte nach drei Minuten bereits auf 2:0. Die Steirer waren in Schockstarre, in der Folge völlig von der Rolle. Symptomatisch: Die erste Chance spielte Hjalmarsson erst in der 19. (!) Minute heraus.

Dabei waren die Vorzeichen für die Murstädter mehr als rosig: Goalie Engstrand, der seit seiner Ankunft in Graz noch keine einzige Partie verloren hatte, wurde rechtzeitig fit und konnte die Reise an den Wörthersee ebenso mitmachen wie Stürmer Dominik Grafenthin. Doch gegen die beherzt auftretenden Kärntner (die insgesamt neun Ausfälle zu verkraften hatten) war diesmal kein Kraut gewachsen. Im Gegenteil: Postma erhöhte im Mitteldrittel auf 3:0 (31.).

Zwar kam die Gustafsson-Truppe durch den Treffer von Hjalmarsson zum 3:1 (44.) noch einmal ran, doch die Hoffnung auf eine Trendwende war nur kurz: Ganahl sorgte in der 51. Minute für das 4:1. Der Anschlusstreffer zum 2:4 (59.) durch Ograjensek war nur noch Ergebnis-Kosmetik. 

ICE-Hockey-League: KAC - Moser Medical Graz99ers 4:2 (2:0, 1:0, 1:2). - Torfolge: 1:0 (2.) Postma, 2:0 (3./PP) Ganahl, 3:0 (31.) Postma, 3:1 (44.) Hjalmarsson, 4:1 (51.) Ganahl, 4:2 (59.) Ograjensek. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 5°
stark bewölkt
-3° / 5°
stark bewölkt
-3° / 4°
stark bewölkt
1° / 5°
wolkig
-3° / 4°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)