Neuschnee lockte

Mehrere Snowboarder bei Stürzen verletzt

Kärnten
06.01.2022 20:55

Neuschnee und kräftiger Sonnenschein lockten am Dreikönigstag viele Wintersportler in Kärntens Skigebiete. Doch für einige endete der Tag im Schnee im Krankenhaus.

Ein 22-Jährige versuchte sich mit seinem Snowboard im Tiefschnee und fuhr im Skigebiet Gerlitzen Alpe abseits der Birkenhofabfahrt in Richtung Tal. „Im Bereich der Stütze 8 des Birkenhofliftes kam er zu Sturz und prallte gegen einen Baumstumpf“, teilte die Polizei mit. Nach der Erstversorgung durch andere Wintersportler wurde der junge Mann mit dem Akja aus dem Waldstück zur Talstation gebracht und danach vom Rettungshubschrauber Alpin 1 ins LKH Villach geflogen.

Ebenfalls mit einem Rettungshubschrauber ins Spital transportiert wurde ein 47-jähriger Wiener, der mit seinem Snowboard auf der Zweikofelabfahrt im Skigebiet Nassfeld gestürzt war. Der ARA 3 Helikopter lieferte den Mann mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus nach Spittal an der Drau.

Eine Verletzung im Schulterbereich erlitt am Dreikönigstag auch ein Zwölfjähriger im Skigebiet Hochrindl. Der Busche war mit seinem Snowboard laut Polizei im Tiefschnee hängen geblieben und hatte sich deshalb überschlagen. Er wurde vom Rettungshubschrauber ins LKH Villach gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele