Neue Geschäftsführer

SKN: Duo kämpft gegen die Unzufriedenheit

Niederösterreich
05.01.2022 10:00

Am Mittwoch wird Zweitligist St. Pölten offiziell seine beiden neuen Geschäftsführer präsentieren. Den 38-jährigen Jan Schlaudraff für den Bereich Sport, den 30-jährigen Matthias Gebauer für den Bereich Wirtschaft. Die „Krone“ durfte das Duo bei einem Meeting bereits im Vorfeld kennenlernen, beide vermittelten dabei jenen frischen Wind, den der Verein auch bitter notwendig hat.

Vor allem auf Gebauer (Bereich Wirtschaft) wartet beim Zweitligisten reichlich Arbeit. „In meinen ersten Gesprächen mit den Sponsoren spürte ich eine gewisse Unzufriedenheit. Es gab in den letzten Jahren unglückliche Entscheidungen, da müssen wir mit unseren Partnern intensiver kommunizieren. Mein Ziel ist es, alle wieder an Bord zu holen, für die gemeinsame Sache zu begeistern – auch die Fans.“

Bei der Änderung der internen Strukturen ist aber gerade bei einem Klub wie St. Pölten mit Gegenwind zu rechnen. Motto: Was will der Jungspund eigentlich? „Einfache Antwort - ich möchte mit meiner Arbeitsweise überzeugen“, meint der 30-jährige Jurist, der bald Klarheit haben will, ob Hauptsponsor spusu weitermacht. Der Vertrag mit dem Telekom-Anbieter läuft im Sommer aus.

Schlaudraff muss passen
Schlaudraff, der für den Bereich Sport zuständig ist, wird bei der Präsentation wegen Erkrankung via „Zoom“ zugeschaltet. Deutsche Medien spekulieren immer wieder damit, dass der Ex-Teamstürmer im Sommer zum SKN-Partnerklub Wolfsburg wechseln würde. „Quatsch, ich komme schon nach Wolfsburg, aber zwecks Trainingslager mit St. Pölten!“

Ein solches wurde von 10. bis 21. Jänner fixiert. Es sei aber sein Vorhaben, die Kooperation mit dem VfL zu intensivieren. „Der SKN bleibt jedoch sportlich eigenständig, das wird sich nicht ändern.“ Der Ex-Bayern-Profi will künftig nah am Team dran sein. „Weil wir gemeinsam auf alle Szenarien vorbereitet sein wollen.“ Sogar auf die Chance eines Wiederaufstiegs, sollte Lustenau Probleme mit der Lizenz bekommen. Heute legen die „Wölfe“ mit der Vorbereitung los.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele