02.01.2022 06:00 |

Zeugen gesucht

Graz: Raser verletzt Fußgängerin (61) und flüchtet

Ein starkes Stück lieferte ein noch unbekannter Lenker am Neujahrstag in Graz: In der Keplerstraße war er zu schnell unterwegs und erwischte dadurch eine 61-jährige Fußgängerin, die leichte Verletzungen erlitt und ins UKH Graz musste. Danach flüchtete der Autofahrer.

Der Unfall ereignete sich in der Keplerstaße unmittelbar beim Lendplatz. Die 61-Jährige hatte gerade die Straße in Richtung Bushaltestelle überquert, als das Auto mit zu hoher Geschwindigkeit in Richtung Keplerbrücke unterwegs war. Der noch unbekannte Lenker - es könnte sich auch um eine Frau gehandelt haben - geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dabei mit der Fahrerseite gegen den linken Fuß der 61-Jährigen.

Erste Hilfe? Nein, Fahrerflucht! Der Lenker machte sich nach dem Vorfall sofort aus dem Staub. Die Verkehrsinspektion Graz bittet nun um Hinweise. Bei dem Pkw soll es sich um einen älteren, roten oder rosafarbenen Kleinwagen handeln. Weder Marke noch Kennzeichen sind bisher bekannt. Zeugen sollen sich unter der Telefonnummer 059133/65-4100 melden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 6°
wolkig
1° / 7°
heiter
1° / 5°
heiter
0° / 5°
heiter
2° / 3°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)