Test verweigert

Alko-Lenker (25) kracht in Graz gegen Betonmauer

Steiermark
01.01.2022 18:52

Er war viel zu schnell unterwegs - und dazu auch noch stark betrunken: Am Neujahrstag krachte ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung gegen die Betonmauer einer Fußgängerunterführung. Der Mann blieb unverletzt, verweigerte aber den Test am geeichten Alkomaten.

Mit einem Beifahrer war der junge Mann vom Bahnhofgürtel in die Peter-Tunner-Gasse eingefahren. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, das mit der Betonmauer kollidierte und auf die entgegengesetzte Straßenseite geschleudert wurde.

Führerschein abgenommen
Der 25-jährige Russe und sein Beifahrer blieben offensichtlich unverletzt, sie lehnten eine ärztliche Betreuung ab. Ein durchgeführter Alkoholvortest verlief positiv. Polizisten forderten den Lenker deshalb zu einem Alkoholtest an einem geeichten Alkomaten auf. Diesen verweigerte er jedoch. Ihm wurde sein Führerschein vorläufig abgenommen, eine Anzeige folgt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele