01.01.2022 11:57 |

Lenker verletzt

Unfall in Silvesternacht: Vom Auto blieb nur Wrack

In der Silvesternacht musste die Feuerwehr Wies in der Steiermark zu einem großen Einsatz ausrücken: Ein Auto war von der Radlpass Straße abgekommen und über die Böschung gestürzt. Der Lenker wurde verletzt, Brandschutz musste errichtet, das Unfallauto per Kran geborgen werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Alarmierung erreichte die Feuerwehren Wies und Eibiswald gestern um 22.20 Uhr - zunächst musste man davon ausgehen, dass zwei Personen im Auto eingeklemmt waren.

Zum Glück war das nicht der Fall, der Lenker wurde allerdings verletzt und musste von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehren hatten danach viel zu tun: Ein doppelter Brandschutz wurde errichtet, die Unfallstelle großräumig abgesichert. Für die Rettungs- und Bergearbeiten musste die B76 zeitweise für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Das Wrack wurde mittels Kran des Schweren Rüstfahrzeugs der Feuerwehr Eibiswald geborgen und auf einem nahegelegenen Lagerplatz abgestellt.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz abgeschlossen werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Wies und Eibiswald mit insgesamt 34 Personen und sechs Fahrzeugen, Polizei, Notarzt sowie das Rote Kreuz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 1°
Schneefall
-1° / -1°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
0° / 1°
bedeckt
-1° / 3°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)