Rodel-Weltcup

Premiere mit Rennen am Neujahrstag in Winterberg

Wintersport
31.12.2021 14:13

Die Rodler erleben mit den ersten Weltcup-Rennen der Geschichte am Neujahrstag eine Premiere. In Winterberg sind am Samstag ein Männer- und ein Doppelsitzerbewerb angesetzt, am Sonntag folgen die Frauen und eine Team-Staffel. Rene Friedl hofft, dass seine Mannschaft den „Erfolgslauf“ fortsetzen wird. „Die Bahn hat im unteren Bereich ihre Tücken, darauf gilt es sich bestmöglich einzustellen. Wir können in sämtlichen Disziplinen ganz vorne mitspielen“, sagte der ÖRV-Chefcoach.

Der zweifache Saisonsieger und Gesamtweltcup-Zweite Wolfgang Kindl berichtete, dass er sich rundum wohlfühle und auf jeder Bahn schnell sein könne. „Wenn ich den Speed und die Performance von zuletzt mitnehmen kann, ist wieder alles drinnen. Hoffentlich spielt das Wetter diesmal mit und die Bedingungen sind für alle gleich.“

Der Österreichische Rodel-Verband (ÖRV) vergab vor Weihnachten vier von acht Startplätzen für die Olympischen Winterspiele 2022 in Peking. Neben Wolfgang Kindl sind auch David Gleirscher, Madeleine Egle sowie Yannick Müller/Armin Frauscher fix in China mit dabei. Offen ist noch ein Ticket bei den Männern, zwei bei den Frauen und eines bei den Doppelsitzern. Die Qualifikation von Thomas Steu/Lorenz Koller ist allerdings nur Formsache.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele