01.01.2022 11:00 |

Hoch „Christine“

13 Grad plus: „Bacherlwarm“ geht es ins neue Jahr

Unspektakulär mit einigen Ausreißern - so verabschiedete das Wetter den letzten Monat 2021. „Bacherlwarm“ geht es ins neue Jahr.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Um ein Viertel mehr Niederschlag als sonst im Dezember fiel auf Graz, Aigen bekam dafür um 18 Prozent zu wenig ab - mit Ausreißern, aber keinen Extremen endete der letzte Monat des Jahres.

Und wenn wir ins neue Jahr rutschen, machen wir das mit Sonne nicht nur im Herzen - auch der Wettergott schickt uns herrliche Lichtblicke. Am 1. Jänner 2022 soll es in der gesamten Steiermark sonnig und mild sein, prognostiziert werden 13 Grad - das wäre laut Ubimet der wärmste Jahresbeginn seit 1974!

Hoch „Christine“ beglückt uns mit der für Jänner ungewöhnlichen Wärme, dazu wehen Strömungen tropische Luft bis ins kleinste steirische Tal.

Mild und sonnig bleibt es auch am Wochenende, macht uns Ubimet-Experte Nikolas Zimmermann Gusto auf Wandern, Skifahren, Rodeln oder schlicht auf einem Bankerl Entspannen und Vitamin D Tanken. Nur im Norden könnten einige Wolken - manchmal Nieselregen - das uneingeschränkte Vergnügen trüben.

Erst am Dienstag kommt es dann zu einem Wetterumschwung. Da kündigt sich eine spürbare Abkühlung an, die in weiten Teilen unseres Bundeslandes auch Regen bringt.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 7°
stark bewölkt
-3° / 7°
stark bewölkt
-4° / 6°
stark bewölkt
0° / 6°
wolkig
-5° / 5°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)