24.12.2021 09:40 |

Bei Bad Blumau

Auf der A2: Serienunfall mit vier Verletzten

In der Nacht auf Freitag hat es auf der A2 bei Bad Blumau (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) gleich mehrmals hintereinander gekracht. Vier Personen wurden - zum Glück nur leicht - verletzt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Um ca. 3.20 Uhr nahm das Unglück seinen Lauf: Ein 28-Jähriger prallte mit seinem Auto gegen die Mittelleitschiene. Wie sich später herausstellen sollte, war er stark alkoholisiert. Eine 40-jährige Pkw-Lenkerin übersah das Unfallfahrzeug, das auf der zweiten Fahrspur stand, und fuhr auf. Beide Personen erlitten zum Glück nur leichte Verletzungen.

Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer aus Polen wollte helfen blieb auf dem Pannenstreifen stehen - da krachte es erneut: Auch ein 35-jähriger Grazer bemerkte den Unfall zu spät. Er wich nach rechts auf den Pannenstreifen aus und prallte gegen den abgestellten Lastwagen. Er und und seine 32-jährige Beifahrerin wurden ebenfalls leicht verletzt.

Autobahn fast zwei Stunden gesperrt
Alle Verletzten wurden vom Roten Kreuz ins LKH Hartberg gebracht. Dem 28-Jährigen wurde der Führerschein noch vor Ort abgenommen. Die A2 war in Fahrtrichtung Wien bis 5 Uhr gesperrt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-1° / 2°
stark bewölkt
0° / 3°
stark bewölkt
-4° / 2°
stark bewölkt
1° / 3°
bedeckt
-6° / 2°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)