20.12.2021 19:00 |

2 Frauen, 2 Männer

Vier steirische Corona-Fälle mit Omikron-Mutation

Die AGES hat heute, Montag, bekanntgegeben, dass von derzeit 297 Fällen der Covid-19-Variante Omikron in Österreich vier der Steiermark zuzuordnen sind.

Bei den bestätigten Omikron-Fällen handelt es sich um zwei Frauen aus Graz und um einen Mann aus dem Bezirk Leibnitz, die sich allerdings derzeit außerhalb der Steiermark in anderen österreichischen Bezirken aufhalten. Der vierte Fall betrifft einen Mann aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, bei dessen Probe auch bereits von der Medizinischen Universität Graz die Virusmutation Omikron im Labor detektiert wurde.

Zudem gibt es derzeit einen weiteren Corona-positiven Mann aus dem Bezirk Liezen, bei dem das auswertende Labor Omikron festgestellt hat. Bei einem zweiten Mann aus dem Bezirk Leoben, der bei der öffentlichen Teststraße positiv gestestet wurde, hat am Sonntag das Vorscreening die Omikron-Variante detektiert. In diesen beiden Fällen ist die Betätigung durch die AGES noch ausständig.

Durch das Contact Tracing der steirischen Gesundheitsbehörden wurden in den vergangenen Tagen zudem mehrere weitere Corona-Fälle aufgespürt, bei denen auf Grund der Reiseanamnesie eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auf die Omikron-Variante besteht.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 6°
wolkig
1° / 7°
heiter
1° / 5°
heiter
0° / 5°
heiter
2° / 3°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)