Diesel ausgetreten

S6 war nach schwerem Unfall halbe Nacht gesperrt

Steiermark
18.12.2021 09:22

Nach einem schweren Unfall auf der S6 Semmering Schnellstraße hatten die Einsatzkräfte am Freitag in der Steiermark alle Hände voll zu tun: Ein Auto, das einen Traktor am Anhänger geladen hatte, und ein Lkw stießen zusammen. Die Unfallfahrzeuge blockierten die S6 komplett und aus dem Lkw-Tank traten große Mengen Diesel aus. Die Schnellstraße musste Richtung Wien für mehrere Stunden gesperrt werden. Verletzt wurde wie durch ein Wunder niemand.

Ordentlich gekracht hat es am Freitagabend auf der S6 Semmering Schnellstraße auf Höhe Kindberg-Dörfl. „Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte ein Lkw mit einem Pkw, der einen Traktor auf einem Anhänger transportierte“, heißt es seitens des Bereichsfeuerwehrverbands Mürzzuschlag.

Diesel floss großflächig aus
Das Auto wurde gegen die Betonleitwand geschleudert und der Anhänger mit dem Traktor löste sich vom Fahrzeug. Auch der Lkw krachte in die Leitwand und kam schließlich quer über die Fahrbahn zum Stehen. Dabei wurde der Tank beschädigt und es floss großflächig Diesel aus. 

Auto, Traktor und Lkw blockierten die Straße, sie musste in Fahrtrichtung Wien für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Die FF Kindberg-Stadt war gemeinsam mit der Autobahnpolizei sowie Abschleppunternehmen die halbe Nacht mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele