18.12.2021 09:22 |

Diesel ausgetreten

S6 war nach schwerem Unfall halbe Nacht gesperrt

Nach einem schweren Unfall auf der S6 Semmering Schnellstraße hatten die Einsatzkräfte am Freitag in der Steiermark alle Hände voll zu tun: Ein Auto, das einen Traktor am Anhänger geladen hatte, und ein Lkw stießen zusammen. Die Unfallfahrzeuge blockierten die S6 komplett und aus dem Lkw-Tank traten große Mengen Diesel aus. Die Schnellstraße musste Richtung Wien für mehrere Stunden gesperrt werden. Verletzt wurde wie durch ein Wunder niemand.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ordentlich gekracht hat es am Freitagabend auf der S6 Semmering Schnellstraße auf Höhe Kindberg-Dörfl. „Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte ein Lkw mit einem Pkw, der einen Traktor auf einem Anhänger transportierte“, heißt es seitens des Bereichsfeuerwehrverbands Mürzzuschlag.

Diesel floss großflächig aus
Das Auto wurde gegen die Betonleitwand geschleudert und der Anhänger mit dem Traktor löste sich vom Fahrzeug. Auch der Lkw krachte in die Leitwand und kam schließlich quer über die Fahrbahn zum Stehen. Dabei wurde der Tank beschädigt und es floss großflächig Diesel aus. 

Auto, Traktor und Lkw blockierten die Straße, sie musste in Fahrtrichtung Wien für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Die FF Kindberg-Stadt war gemeinsam mit der Autobahnpolizei sowie Abschleppunternehmen die halbe Nacht mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 8°
heiter
1° / 7°
wolkig
-2° / 9°
heiter
4° / 6°
wolkig
-0° / 2°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)