„Es macht keinen Sinn“

Deutscher Dreßen verpasst die Olympischen Spiele!

Wintersport
16.12.2021 21:20

Deutschlands Speed-Ass Thomas Dreßen wird auch die nächsten Wochen des alpinen Ski-Weltcup-Winters und die Olympischen Spiele in Peking im Februar verpassen! „Der Fokus liegt auf nächster Saison. Es macht keinen Sinn, groß über Olympia nachzudenken“, sagte der 28-Jährige am Donnerstag in einer Medienrunde. Ziel sei es nun, im Frühjahr „topfit und Ski-technisch super drauf“ zu sein.

Dreßen hatte sich nach der WM in Cortina im Februar einer Operation am vorgeschädigten rechten Knie unterzogen, bei der ihm freie Knorpelstücke entfernt und der Knorpel geglättet wurde. Die ersten Speed-Events dieses Winters hatte der Sieger der Kitzbühel-Abfahrt von 2018 daraufhin verpasst.

„Es schaut alles super aus mit dem Knie. Die harte Arbeit hat sich bezahlt gemacht“, berichtete Dreßen nun. Ein Start bei seinen „Lieblingsrennen“ in Wengen und Kitzbühel im Jänner käme allerdings zu früh. „Keinem tut das mehr weh als mir selber“, sagte der Speed-Spezialist.

Wann er wieder Rennen fahren könne, sei momentan noch unklar. „Kvitfjell ist aber nicht ausgeschlossen“, sagte Dreßen mit Blick auf den Wettkampf Anfang März. Auf der Piste in Norwegen hatte der Deutsche 2018 gewonnen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele