„Flutur“

Dua Lipa verwandelt sich für Puma in Schmetterling

Star-Style
15.12.2021 08:00

Pop-Superstar Dua Lipa bringt gemeinsam mit PUMA eine Kollektion namens „Flutur“ heraus. Diese von den 90er Jahren inspirierte, vierteilige Kollektion aus Bekleidung und Schuhen erscheint am 18. Dezember 2021 - ein Vorgeschmack auf das, was 2022 kommen wird, wenn die komplette Kollektion erhältlich sein wird.

Die Kollaboration zeichnet sich durch ein neues Logo aus, das symbolisch für die Partnerschaft steht und Duas Namen mit dem PUMA-Schriftzug verbindet, der sich in einen schillernden Schmetterling verwandelt.

„Für mich sind Schmetterlinge mehr als nur schöne Kreaturen, sie stehen für so vieles, wie Verwandlung, Hoffnung und Metamorphose. In diesem letzten Jahr ist der Schmetterling für mich besonders symbolisch und bedeutungsvoll geworden“, so Dua Lipa. „Der Name der Kapsel, ,Flutur‘, ist das albanische Wort für Schmetterling. Ich habe ihn als Hommage an mein Erbe gewählt und feiere gleichzeitig diesen Neuanfang mit PUMA.“

Lieblingsschuh
Das schillernde Logo ist das Herzstück der Kollektion und findet sich vor allem auf den leicht zu tragenden Silhouetten, darunter schwarze und weiße T-Shirts sowie ein schwarzer Oversized-Kapuzenpullover. Das Highlight der PUMA x Dua Lipa Flutur Capsule ist der Mayze, Duas Lieblingsschuh von PUMA. Der Mayze „Flutur“ besteht aus dreifach schwarzem Leder, hat eine gestapelte Zwischensohle, Zickzack-Nähte an der Schuhspitze, Dua Lipas Signature-Logo auf der Zunge und der Innensohle sowie zwei Schnüroptionen.

„Dua war es wichtig, Kollektionsteile herauszubringen, die jede Garderobe ergänzen. Sie wusste, was sie wollte und brachte diese Ideen mit ein“, sagt Maria Jose Valdes, General Manager von PUMAs Sportstyle Business Unit. „Diese Kollektion ist nur ein Vorgeschmack auf das, was nächstes Jahr kommen wird. Wir haben rund um die Uhr mit Dua gearbeitet, um all ihre Ideen zu verwirklichen. Es war ein Vergnügen mit ihr zu arbeiten - sie ist wirklich eine Stilikone“.

Die Kampagne wurde vom deutschen Fotografen Daniel Sannwald fotografiert, der in der Vergangenheit mit einigen der wichtigsten und einflussreichsten Musiker zusammengearbeitet hat, darunter auch Dua Lipa. Sein kreatives Genie entführt uns in ein psychedelisches Märchen, in dem wir Duas Metamorphose erleben. Von der Puppe, die sich in einen Schmetterling verwandelt, von der Dunkelheit zu Technicolor. Sie wurde vor einem Schwarz-Weiß-Hintergrund mit bunten Licht- und visuellen Effekten aufgenommen, die dazu beigetragen haben, eine magische Verwandlung zu schaffen, die das Produktdesign und die Inspiration widerspiegelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele