Weltcup im Montafon

Mixed-Bewerb: Hämmerle und Zerkhold auf Rang sechs

Wintersport
11.12.2021 12:31

Die österreichischen Mixed-Teams sind am Samstag beim Weltcup der Snowboard Crosser im Montafon nicht ins Finale gekommen. Alessandro Hämmerle und Pia Zerkhold mussten im Semifinale jeweils in den Schnee, im „kleinen Finale“ reichte es hinter einem kanadischen Duo zu Rang zwei und damit Gesamtplatz sechs. Lukas Pachner und Lara Kristin Stockreiter waren im Viertelfinale ausgeschieden und wurden 13. Es gewannen die Italiener Lorenzo Sommariva und Michela Moioli.

Hämmerle hatte am Freitag den Einzelbewerb gewonnen. „Der gestrige Tag hat einiges an Kraft gekostet. Wenn es dann so aufgeht, ist die Luft draußen“, meinte der Vorarlberger. Er sei aber froh, dass sein Sturz glimpflich ausgegangen sei. Auch seine Teamkollegin blieb unverletzt. „Ich habe wieder frech fahren können“, war Zerkhold froh, dass sie nach Verpassen der Einzel-Qualifikation in der neuen Olympia-Konkurrenz wieder gut ins Fahren gekommen war.

Auf den weiteren Podestplätzen landeten die Tschechen Jan Kubicik/Eva Samkova und die Franzosen Quentin Sodogas/Chloe Trespeuch. Es waren jeweils zuerst die Männer an der Reihe, für die Frauen gab es bei großem Zeitrückstand oder einem Ausfall des jeweiligen Teamkollegen beim zweiten Start einen Penalty.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele