10.12.2021 08:57 |

Verordnung fehlt

Noch viele offene Fragen rund um die Adventmärkte

Während Lokale und Hotels in der Steiermark erst am 17. Dezember aufsperren dürfen, gibt es für Adventmärkte bereits am Sonntag grünes Licht. Doch noch sind viele Fragen offen, etwa, ob da auch schon die Gastro-Stände ausschenken dürfen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Wir müssen auf die konkrete Verordnung des Landes warten“, sagt der Grazer Citymanager Heimo Maieritsch. Die Kunsthandwerk-Stände sperren jedenfalls am Sonntag wieder auf. Wie es mit den Glühwein-Ständen aussieht, ist noch offen.

Auch in Leoben ist man noch zurückhaltend. „Wir wären aber bereit“, wird im Rathaus betont. Und selbst wenn man nur für ein paar Tage aufsperren dürfte, würde man das noch machen.

Mariazell wartet noch ab
In Mariazell steht bereits fest: Am kommenden dritten Adventsonntag bleibt der bekannte und große Markt am Fuße der Basilika geschlossen. Sehr wohl geöffnet wird aber am letzten langen Adventwochenende (16. bis 19. Dezember).

Auch in Mariazell wartet man sehnsüchtig auf die Verordnung, um offene Fragen rund um Gastronomie oder Besucherbegrenzungen zu klären. „Es gibt mehrere Szenarien, wir sind in der Warteposition“, sagt Mariazellerland-Geschäftsführer Andreas Schweiger.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 1°
bedeckt
-1° / -1°
Schneefall
-0° / -0°
bedeckt
0° / 2°
bedeckt
-1° / 3°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)