Verordnung fehlt

Noch viele offene Fragen rund um die Adventmärkte

Steiermark
10.12.2021 08:57

Während Lokale und Hotels in der Steiermark erst am 17. Dezember aufsperren dürfen, gibt es für Adventmärkte bereits am Sonntag grünes Licht. Doch noch sind viele Fragen offen, etwa, ob da auch schon die Gastro-Stände ausschenken dürfen.

„Wir müssen auf die konkrete Verordnung des Landes warten“, sagt der Grazer Citymanager Heimo Maieritsch. Die Kunsthandwerk-Stände sperren jedenfalls am Sonntag wieder auf. Wie es mit den Glühwein-Ständen aussieht, ist noch offen.

Auch in Leoben ist man noch zurückhaltend. „Wir wären aber bereit“, wird im Rathaus betont. Und selbst wenn man nur für ein paar Tage aufsperren dürfte, würde man das noch machen.

Mariazell wartet noch ab
In Mariazell steht bereits fest: Am kommenden dritten Adventsonntag bleibt der bekannte und große Markt am Fuße der Basilika geschlossen. Sehr wohl geöffnet wird aber am letzten langen Adventwochenende (16. bis 19. Dezember).

Auch in Mariazell wartet man sehnsüchtig auf die Verordnung, um offene Fragen rund um Gastronomie oder Besucherbegrenzungen zu klären. „Es gibt mehrere Szenarien, wir sind in der Warteposition“, sagt Mariazellerland-Geschäftsführer Andreas Schweiger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele