„Krone“-Vereinsaktion

Im Triestingtal ist Weihnachten rund ums Jahr

Vereine sind die Impulsgeber in unserem Land. Im Zuge der „Krone“-Aktion wurde deshalb auch ein eigener Herzensmensch-Award für Vereine vergeben. Fest steht: Gewonnen haben alle Teilnehmer. Den ersten Platz sicherte sich aber der Verein Tridok!
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Mittlerweile ist über das Triestingtal hinaus bekannt, wie groß das Herz von Elfi Holzinger ist. Sechs Jahre ist es her, dass sie ausgehend vom Verein Tridok die Initiative „Triestingtaler für Triestingtaler“ startete. „Eine junge Witwe kam mit ihrem Baby zu mir, weil sie nichts zu essen hatte“, erinnert sich Holzinger. Seither ist viel passiert, geholfen wird rasch und unbürokratisch. Aufrufe werden auch über die eigene Facebook-Gruppe gestartet.

Persönliche Geschenke
Bei Elfi Holzingers Flohmarkt können sich Bedürftige Sachen abholen, alle anderen können Spiele, Kleidung oder Bücher um einen Euro pro Stück erwerben. Mit dem Erlös werden dann Lebensmittelgutscheine erworben und verteilt. Zu Schulbeginn werden Schulpakete für die Taferlklassler geschnürt – jährlich sind es um die 400 Kinder. Bei der Weihnachtsaktion erfreuen die Spender mit ganz persönlichen Geschenken. „Wir haben Damen, die freuen sich über Strumpfhosen“, verrät Elfi Holzinger. Bei einem Umzug übergeben die „Christkindln“ ihr Packerl dann an die Beschenkten.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 23. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
1° / 3°
Regen
1° / 4°
bedeckt
-5° / 1°
Schneefall
0° / 2°
Schneeregen
-1° / 2°
Schneeregen
(Bild: Krone KREATIV)