„Krone“-Vereinsaktion

Im Triestingtal ist Weihnachten rund ums Jahr

Niederösterreich
10.12.2021 10:00
Vereine sind die Impulsgeber in unserem Land. Im Zuge der „Krone“-Aktion wurde deshalb auch ein eigener Herzensmensch-Award für Vereine vergeben. Fest steht: Gewonnen haben alle Teilnehmer. Den ersten Platz sicherte sich aber der Verein Tridok!

Mittlerweile ist über das Triestingtal hinaus bekannt, wie groß das Herz von Elfi Holzinger ist. Sechs Jahre ist es her, dass sie ausgehend vom Verein Tridok die Initiative „Triestingtaler für Triestingtaler“ startete. „Eine junge Witwe kam mit ihrem Baby zu mir, weil sie nichts zu essen hatte“, erinnert sich Holzinger. Seither ist viel passiert, geholfen wird rasch und unbürokratisch. Aufrufe werden auch über die eigene Facebook-Gruppe gestartet.

Persönliche Geschenke
Bei Elfi Holzingers Flohmarkt können sich Bedürftige Sachen abholen, alle anderen können Spiele, Kleidung oder Bücher um einen Euro pro Stück erwerben. Mit dem Erlös werden dann Lebensmittelgutscheine erworben und verteilt. Zu Schulbeginn werden Schulpakete für die Taferlklassler geschnürt – jährlich sind es um die 400 Kinder. Bei der Weihnachtsaktion erfreuen die Spender mit ganz persönlichen Geschenken. „Wir haben Damen, die freuen sich über Strumpfhosen“, verrät Elfi Holzinger. Bei einem Umzug übergeben die „Christkindln“ ihr Packerl dann an die Beschenkten.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele