02.12.2021 15:36 |

Legende Neukirchner

50 Jahre - und davon stolze 40 für Sturm Graz

Alles, alles Gute! Eine waschechte Sturm-Legende feiert an diesem 2. Dezember seinen 50. Geburtstag. Günther Neukirchner verkörpert quasi die Schwarz-Weißen. Seit fast 40 (!) Jahren ist der geprüfte Mittelschullehrer (Mathematik, Sport) ein Fixbestandteil des Klubs. Legende, Jahrhundertspieler, Ehrenkapitän - Neukirchner ist ein „Schwarzer der Superlative“ (O-Ton SK Sturm). Die „Steirerkrone“ gratuliert der Legende, die es bekanntermaßen auch mit dem ein oder anderen TV-Interview zu noch höherem Ruhm schaffte, mit einigen Bildern aus einer sagenhaften Karriere. Die ja bei Sturm weitergeht - denn als Entwicklungscoach hat Neukirchner einen ganz wichtigen Job im Verein inne. 

507 Pflichtspiele, als neunjähriger Knirps bereits ein echter Schwoaza. Obwohl er beim ersten Schnuppertraining noch für nicht gut genug befunden wurde - und bittere Tränen weinte - biss Neukirchner auf die Zähne, wurde im Laufe der Zeit zu einem Kult-Schwarz-Weißen. Der Klub erinnert auf seiner Website an die großartigen Anekdoten aus einer langen und erfolgreichen Karriere.

Bevor wir jetzt eine „deppate Frog“ an Günther Neukirchner richten, lassen wir lieber Bilder sprechen. Nachstehend einige Schnappschüsse aus der Karriere des Jubilaren, der Spieler, Amateure-Trainer, Interimscoach sowie aktuell Entwicklungstrainer der Schwarzen ist. Alles Gute, Gü!

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-3° / 5°
heiter
-4° / 6°
heiter
-5° / 5°
heiter
-5° / 3°
wolkig
-4° / 2°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)