Legende Neukirchner

50 Jahre – und davon stolze 40 für Sturm Graz

Steiermark
02.12.2021 15:36

Alles, alles Gute! Eine waschechte Sturm-Legende feiert an diesem 2. Dezember seinen 50. Geburtstag. Günther Neukirchner verkörpert quasi die Schwarz-Weißen. Seit fast 40 (!) Jahren ist der geprüfte Mittelschullehrer (Mathematik, Sport) ein Fixbestandteil des Klubs. Legende, Jahrhundertspieler, Ehrenkapitän - Neukirchner ist ein „Schwarzer der Superlative“ (O-Ton SK Sturm). Die „Steirerkrone“ gratuliert der Legende, die es bekanntermaßen auch mit dem ein oder anderen TV-Interview zu noch höherem Ruhm schaffte, mit einigen Bildern aus einer sagenhaften Karriere. Die ja bei Sturm weitergeht - denn als Entwicklungscoach hat Neukirchner einen ganz wichtigen Job im Verein inne. 

507 Pflichtspiele, als neunjähriger Knirps bereits ein echter Schwoaza. Obwohl er beim ersten Schnuppertraining noch für nicht gut genug befunden wurde - und bittere Tränen weinte - biss Neukirchner auf die Zähne, wurde im Laufe der Zeit zu einem Kult-Schwarz-Weißen. Der Klub erinnert auf seiner Website an die großartigen Anekdoten aus einer langen und erfolgreichen Karriere.

Bevor wir jetzt eine „deppate Frog“ an Günther Neukirchner richten, lassen wir lieber Bilder sprechen. Nachstehend einige Schnappschüsse aus der Karriere des Jubilaren, der Spieler, Amateure-Trainer, Interimscoach sowie aktuell Entwicklungstrainer der Schwarzen ist. Alles Gute, Gü!

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele