Polizei sucht Zeugen

Frau (53) von Unbekanntem überfallen und gewürgt

Steiermark
02.12.2021 08:58

Zu einem versuchten Raub kam es am Mittwoch in Leitring (Bezirk Leibnitz). Eine 53-Jährige von einem unbekannten Täter bedroht und gewürgt - sie konnte aber fliehen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr hielt sich die 53-Jährige mit ihrem Hund auf der Grünanlage vor einem Mehrparteienhaus in der Dr.-Billroth-Siedlung in Leitring auf. Dabei wurde sie von einem unbekannten Mann, angesprochen und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert.

Als sich die 53-Jährige weigerte, erfasste der Unbekannte sie an der Kleidung, zog daran und würgte dadurch sein Opfer. Die Frau konnte sich losreißen und flüchtete in das Wohnhaus, wo sie sich in Sicherheit bringen konnte. Dabei kam sie zu Sturz und erlitt leichte Verletzungen.

Die Polizei ermittelt nun in dem Fall und ersucht um sachdienliche Hinweise. Beim Täter handelt es sich um einen Mann, ca. 170 cm groß, ungefähr 30-40 Jahre alt, bekleidet mit dunkler Jacke und Hose. Der Unbekannte sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Hinweise an: Polizeiinspektion Leibnitz, Tel.: 059133-6160.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele