02.12.2021 08:58 |

Polizei sucht Zeugen

Frau (53) von Unbekanntem überfallen und gewürgt

Zu einem versuchten Raub kam es am Mittwoch in Leitring (Bezirk Leibnitz). Eine 53-Jährige von einem unbekannten Täter bedroht und gewürgt - sie konnte aber fliehen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am Mittwoch gegen 14.30 Uhr hielt sich die 53-Jährige mit ihrem Hund auf der Grünanlage vor einem Mehrparteienhaus in der Dr.-Billroth-Siedlung in Leitring auf. Dabei wurde sie von einem unbekannten Mann, angesprochen und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert.

Als sich die 53-Jährige weigerte, erfasste der Unbekannte sie an der Kleidung, zog daran und würgte dadurch sein Opfer. Die Frau konnte sich losreißen und flüchtete in das Wohnhaus, wo sie sich in Sicherheit bringen konnte. Dabei kam sie zu Sturz und erlitt leichte Verletzungen.

Die Polizei ermittelt nun in dem Fall und ersucht um sachdienliche Hinweise. Beim Täter handelt es sich um einen Mann, ca. 170 cm groß, ungefähr 30-40 Jahre alt, bekleidet mit dunkler Jacke und Hose. Der Unbekannte sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Hinweise an: Polizeiinspektion Leibnitz, Tel.: 059133-6160.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 7°
heiter
-2° / 6°
wolkig
-3° / 7°
heiter
3° / 6°
wolkig
2° / 2°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)