Positiv getestet

Niederlande: Paar flüchtete aus Quarantäne-Hotel

Ausland
29.11.2021 07:14

Die niederländische Grenzpolizei hat am Sonntag ein Paar nach der Flucht aus einem Quarantäne-Hotel festgenommen. Die beiden seien am Sonntag kurz vor dem Abflug in einem Flugzeug gefasst worden, das in Richtung Spanien starten sollte, teilte die Behörde mit.

Das Paar war zuvor aus einem Hotel geflohen, in dem positiv auf das Coronavirus getestete Reisende aus Südafrika, bei denen zum Teil auch die neue Omikron-Variante festgestellt worden war, untergebracht sind.

Polizei hält nun vor dem Hotel Wache
Die Polizei übergab die beiden der Gesundheitsbehörde. Das Paar wurde daraufhin erneut unter Quarantäne gestellt. Polizei und Sicherheitskräfte würden am Quarantäne-Hotel Wache halten, hatte eine Behördensprecherin zuvor erklärt. „Die Sicherheitsvorkehrungen haben einen Grund.“

Wenige Stunden vor der Flucht des Paares hatte der niederländische Gesundheitsminister Hugo de Jonge erklärt, dass die Behörden in den Niederlanden sicherstellen würden, dass die Quarantänevorschriften eingehalten würden.

Fast alle Covid-positiven Passagiere, die am Freitag mit zwei Flügen auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol angekommen sind, befinden sich in Quarantäne-Hotels. Eine Handvoll durfte allerdings auch nach Hause in Isolation gehen.

Passagiere, die negativ getestet wurden, wurden ebenfalls in häusliche Quarantäne entlassen. „Wir werden kontrollieren, ob sie sich an diese Regeln halten“, sagte Minister de Jonge vor Reportern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele