27.11.2021 20:48 |

Tragödie in Kapfenberg

Traktorunfall: Steirer starb vor Augen der Enkelin

Was für ein tragischer Unfall! Vor den Augen seiner Enkelin verunglückte ein 79-jähriger Steirer mit dem Traktor und wurde dabei so schwer verletzt, dass es keine Rettung mehr für ihn gab.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Fahrbahn war schneebedeckt, als der 79-jährige Kapfenberger heute gegen 9 Uhr gemeinsam mit seiner 18-jährigen Enkelin auf der eigenen Forststraße mit dem Traktor unterwegs war. Die beiden wollten im Wald bei einer Quelle Arbeiten durchführen. Als die Weiterfahrt aufgrund von hereinhängenden Ästen nicht mehr möglich war - am Traktor waren auch keine Schneeketten -, hielt der 79-Jährige an und wollte mit dem Kran die Äste vom Schnee befreien.

Er setzte sich auf den Kran, seine Enkelin stieg ab und wartete vor dem Traktor, was ihr möglicherweise sogar das Leben gerettet hat. In weiterer Folge begann der Traktor nämlich zu rutschen, stürzte seitlich rund 15 Meter tief ab und überschlug sich.

Der Senior wurde vom Kran geschleudert. Obwohl so rasch wie möglich Hilfe vor Ort war, Notarzt und das Team eines Notarzthubschraubers im Einsatz standen, gab es keine Hilfe mehr für den Steirer. Der Mann war an Ort und Stelle verstorben.

Die 18-Jährige blieb unverletzt. 

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 7°
wolkig
-2° / 6°
wolkig
-3° / 9°
heiter
3° / 6°
bedeckt
2° / 2°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)