Niemand verletzt

Der Winter ist da: Florianis waren gefordert

Steiermark
27.11.2021 18:03

Schnee auf den Straßen - und schon ging es wieder rund: Allein im Bezirk Deutschlandsberg mussten die Feuerwehren zu sieben Fahrzeugbergungen ausrücken. Auch ein Lkw musste mittels Seilwinde zurück auf die B 76 gehievt werden; der Laster kam beim Umdrehmanöver nicht mehr vom Fleck. Zum Glück war es in allen Fällen nur Blechschäden, niemand verletzt.

Allein im Bezirk Deutschlandsberg führte der Schneefall zu insgesamt sieben Fahrzeugbergungen und einem umgestürzten Baum, welcher eine Gemeindestraße blockierte. In Lateindorf gerieten etwa zwei Pkw von der Fahrbahn und landeten im Graben bzw. auf einer steilen Wiese; die Florianis konnten da mit der Seilwinde Hilfe leisten.

Die Feuerwehrleute der FF Steyeregg wurden zu einem hängengebliebenen LKW alarmiert. Dieser kam nach einem gescheiterten Umkehrversuch nicht mehr vom Fleck und musste ebenfalls mittels Seilwinde zurück auf die B76 gezogen werden.

Ein umgestürzter Baum blockierte in Deutschlandsberg die Fraueneggerstraße Richtung Schloss Frauental. 

In Preding kam ein PKW auf der Landesstraße Richtung Wohlsdorf von der Fahrbahn ab und nach fünf Meter in einer Wiese zum Stillstand. Aufgrund der schwierigen Bergung wurde die FF Groß St. Florian samt LKW-Kran nachalarmiert.

Zum Glück kam es nur zu Blechschäden, niemand erlitt Verletzungen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele