Dramatische Lage

Gehortete Gurgeltests und volle Intensivstationen

Kärnten
25.11.2021 12:55

Während sich „Kärnten gurgelt“ langsam aber sicher dem Wiener Vorbild annähert - die Ergebnisse werden teilweise schon nach 24 Stunden verschickt -, werden zu viele Test-Kits gehortet. Parallel dazu sind auch die aktuellen Coronazahlen besorgniserregend.

Langsam, aber sicher nähert sich „Kärnten gurgelt“ dem Wiener Vorbild an: Die Ergebnisse von den selbst durchgeführten Gurgel-PCR-Tests kommen teilweise schon nach 24 Stunden. Trotzdem warten Spar-Märkte und Apotheken noch immer auf Nachschub - von den angekündigten 700 Test-Kits fehlt bis dato jede Spur.

Zitat Icon

Viele Menschen horten die Kits zu Hause. Dieses Problem wird verstärkt, weil sich einige mit verschiedenen E-Mail-Adressen zu viele Pakete angeln konnten. Bitte nicht horten!

Apothekerkammer-Präsident Peter Hauser

Stufe 4 erreicht - Lage ist besorgniserregend!
Von Mittwoch auf Donnerstag wurden insgesamt elf neue Corona-Intensivpatienten gemeldet. Damit werden aktuell 60 Corona-Patienten intensivmedizinisch betreut, die Stufe 4 des festgelegten Stufenplans des Landes tritt in Kraft: Das heißt, noch mehr elektive Operationen müssen verschoben werden. Operationen die auf Notfälle zurückgehen oder akut sind, werden weiterhin versorgt. Bei den nicht so dringenden Fällen werde es aber Verschiebungen und Einschränkungen geben.

Stationär werden aktuell 272 Infizierte behandelt
Seit Mittwoch sind drei Personen in Kärnten mit oder an Covid verstorben, 876 Neuinfektionen wurden registriert. Damit sind bereits über 50 Covid-Todesfälle zwischen 1. November und heute zu beklagen.

Übrigens: 122 Patienten auf Normal- bzw. Intensivstationen sind geimpft. Es kommt nämlich zu Impfdurchbrüchen, wenn der Impfstoff nachlässt. Deshalb sind Booster nötig!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele